Die Nacht vor Weihnachten

Artikelnummer:MG1631K
Original Artikelname:Die Nacht vor Weihnachten
VÖ-Datum:03.11.2011
Neuheit:nein
Preisgruppe:21
FSK:6
Laufzeit:60 min
Bildformate:1,33:1 (4:3), S/W
Tonformate:Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Genre:Drama, Weihnachten
Regie:Robert Lynn
Schauspieler:Fredric March, Basil Rathbone, Bob Sweeney, Sally Fraser, Bonnie Franklin
Produktbeschreibung:Ebeneezer Scrooge ist kaltherzig und geizig. Er gönnt weder seinem Angestellten, noch sich selbst etwas. Güte und Barmherzigkeit sind ihm fremd, er wird von allen gehasst. Und er selbst hasst alle. Eines Nachts erscheint ihm der Geist seines alten Kollegen Marley, der ihn warnt, dass sein Weg ihn ins Verderben führt, so wie es auch Marley selbst ergangen ist. Doch noch ist Zeit, sein Schicksal abzuändern. In jener Nacht erhält Scrooge Besuch von drei Geistern. Den Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht. Was Scrooge hier sieht, gefällt ihm nicht.